Donnerstag, 1. Mai 2014

Die große Freiheit

Um Wünsche zu verwirklichen braucht es keinen Hauptgewinn im Lotto. Ein mittleres Vermögen in Form eines Bankkredites aufzunehmen wäre bei unserem geplanten Hausprojekt schon vollkommen ausreichend. Das diese Finanzierung jedoch beinahe zu einer "Mission impossible" werden sollte, ahnten wir damals noch nicht.


Ulli hatte die sensationelle Idee eines Hausbaus nämlich schon vor unserer gemeinsamen Zeit gehabt und diese auch gleich zweimal umgesetzt. Da wird einer Bank schon mal schwindelig bei solch einem baufreudigen Kunden. 

Letzten Endes verdanken wir die Ermöglichung der aktuellen Finanzierung nur einer zufälligen Bekanntschaft eines unabhängigen, selbstständigen Bankers der Firma Haus Finanz Kontor. Äußerlich typisch akkurat und konventionell erscheinend entfachte dieser jedoch eine scharfsichtige, ausgeklügelte Energie in seiner Verhandlungstaktik, so dass die Bank dem nichts mehr entgegen zu setzen hatte.
Ja, so einen Finanzierungsberater wünscht man sich, der zu anderen Zeiten sich auch ohne mit der Wimper zu zucken an Heizungen angekettet hätte um Hypotheken für Studenten durchzusetzen!
Heute ist aus dieser bewegenden Begegnung eine wirkliche Freundschaft entstanden.

Vielleicht sollte jeder einfach einmal im Leben gegen jede Vernunft auf sein  Herz hören und eine Tür aufstoßen, die vorher verschlossen war, um die "große Freiheit" zu spüren!
Einmal?
Nun ja, mindestens einmal!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen